Archäologie-Banner
Interessante Links

Partnervereine und Gruppen:


Verein für Höhlenkunde in München e.V.
http://vhm-muenchen.de/


Claymore - Die Schaukampfgruppe
http://www.die-schaukampfgruppe.de/


ArLan - Archäologischer Verein Landshut
http://www.arlan.de


AVE - Archäologischer Verein Erding
https://archaeologischer-verein-erding.de/verein/


Moosburg ganz anders
http://www.moosburgganzanders.de/

zurück

Erdstall Volkmannsdorf


 

In Volkmannsdorf wird ebenfalls von einem Erdstall berichtet,laut Wenzl allerdings lediglich ein Loch im Boden. Die Lage ist leider nicht überliefert. Eventuell handelte es sich bereits zu Wenzls Zeiten um die letzten Reste eines verstürzten Ganges. Alte Überlieferungen sprechen von einem Gang zwischen Mauern und Isareck. Tatsächlich aber wird es wohl an beiden Orten Erdställe gegeben haben, die dann der Auslöser für diese Erzählungen waren.

Nähere Informationen zu diesem Gang bitten wir mitzuteilen!