Archäologie-Banner
Interessante Links

Partnervereine und Gruppen:


Verein für Höhlenkunde in München e.V.
http://vhm-muenchen.de/


Claymore - Die Schaukampfgruppe
http://www.die-schaukampfgruppe.de/


ArLan - Archäologischer Verein Landshut
http://www.arlan.de


AVE - Archäologischer Verein Erding
https://archaeologischer-verein-erding.de/verein/


Moosburg ganz anders
http://www.moosburgganzanders.de/

zurück

Wolfersdorf

Auch die Gemeinde Wolfersdorf, im nordöstlichen Landkreis Freising, weist, wie viele ihrer Nachbargemeinden eine relative Fundarmut auf. Allerdings lassen immer wieder auftretende Lesefunde eine Besiedelung der Region seit der Jungsteinzeit vermuten. Bekannte Bodendenkmäler sind ein Hügelgräberfeld im Ortsteil Badendorf, das allerdings nicht näher datiert und auch schon verebnet ist, sowie eine vermutliche Abschnittsbefestigung unklarer Zeitstellung im Bereich von Berghaselbach.