Archäologie-Banner
Interessante Links

Partnervereine und Gruppen:


Verein für Höhlenkunde in München e.V.
http://vhm-muenchen.de/


Claymore - Die Schaukampfgruppe
http://www.die-schaukampfgruppe.de/


ArLan - Archäologischer Verein Landshut
http://www.arlan.de


AVE - Archäologischer Verein Erding
https://archaeologischer-verein-erding.de/verein/


Moosburg ganz anders
http://www.moosburgganzanders.de/

zurück zur Auswahl


Jahreshauptversammlung 2002

Donnerstag, 21.03.2002, 1930 Uhr im Marstall des Landratsamtes Freising

Tagesordnung:

Am 21.3.02 fand im Marstall im Landratsamt die diesjährige Hauptversammlung des Archäologischen Vereins im Landkreis Freising statt. Der Vorsitzende Erwin Neumair gab dabei einen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2001, indem er die vielen Aktivitäten in diesem Jahr Revue passieren ließ und auch einen Ausblick auf die Vorhaben für das Jahr 2002 gab. Kassier Bruno Poschner trug einen erfreulichen Kassenbericht vor, der viel Beifall fand. Die anwesenden Mitglieder sprachen der Vorstandschaft ihr Vertrauen aus.

Erwin Neumair bedankte sich bei Herrn Dr. Helmut Liebl, der aus Altersgründen sein Amt als zweiter Vorsitzender zur Verfügung stellte, für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichte ihm ein Buchgeschenk . Dr. Liebl stellte sich jedoch als Beisitzer wieder zur Wahl. Die anschließende Neuwahl ergab einen Wechsel im Amt des zweiten Vorsitzenden. Hierfür wurde nun Prof. Dr. Max Lanzinner, Freising, einstimmig gewählt. Die Zusammensetzung der Vorstandschaft ist der zugehörigen Seite zu entnehmen.

Im Anschluß an die Neuwahlen referierte Erwin Neumair über "30 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in der Bodendenkmalpflege im Landkreis Freising" und zeigte dazu Dias.